Zurück aus der Sommerpause…

…sind wir ja eigentlich schon eine ganze Zeit. Heute schaffe ich es endlich, hier zu aktualisieren.

dtcamp14_hd_bild002Letzter Programmpunkt im Juli war das dtcamp Heidelberg, ein rundherum tolles barcamp. (Fotos: http://www.dtcamp.de/index.php?id=fotos, Berichte: http://experience.sap.com/news/design-thinkers-design-heros-dark-horses-lean-startuper/ und http://www.meyerjohannes.com/design-thinking-camp-sap-apphaus-heidelberg/)

 

UXCampHH_01 UXCampHH_02Dann das UXCampHH am 16. August, prima und mittlerweile eine Hamburger Institution. Danke an das Orga-Team, ihr habt einen tollen Job gemacht!
Die Diskussion zur gemeinsamen Session mit Katrin zum Thema „DT vs. UE“ bzw. „UX vs. Design“ brachte für mich interessante Standpunkte und Ansichten zu Rollen im beruflichen Alltag. Auch der „Beipackzettel“ für den Einsatz von Usabilty Engineering bzw. Design Thinking bekam unerwartete Ergänzungen. Danke an alle Mitgestalter der Session.

MuC_14-2 MuC_14-1Und schließlich die Mensch und Computer in dieser Woche in München. Die Folien zum Vortrag mit Thomas Geis „Usability Engineering vs. Design Thinking“ sind bei Slideshare zu finden.(Danke an @svenja_n für die Sketchnote 😉 )

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.